Dienstag, 26. Oktober 2010

Spiessertum und die daraus resultierende Kreativität

Es ist nicht so, dass ich zu faul zum Nähen wäre oder keine Zeit dazu hätte, keineswegs. Im Gegenteil, denn ich nähe gerade an einem Wintermantel. Da ich aber nur höchst ungern unfertige Dinge hier poste, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bis ich wieder etwas Genähtes herzeigen kann.
°~°~°~°
Dafür habe ich mich in der Zwischenzeit mit Tischdekoration versucht. Wir habe seit kurzem eine höchst fragwürdige Neunschaffung im Haushalt (wenn es nach mir ginge). Es handelt sich um eines dieser... ich weiss nich mal wie die heissen. Diese länglichen Dekoelemente, meist aus Glas oder Porzellan, die meistens vier rechteckige Schälchen oder Vertiefungen aufweisen und die auf dem Tisch oder sonstwo stehen und mit irgendetwas Dekorativem bestückt sind. Genau so eines.
Das ist unser Exemplar. Es ist selbergemacht (allerdings nicht von mir), also ein Unikat. Man könnte bestimmt sagen: "Ach, das ist doch gar nicht so schlimm. Schon gar nicht spiessig!"
Naja, ich bin da anderer Meinung, denn ich finde diese Dinger prinzipiell furchtbar spiessig, egal, wie sie aussehen. Himmel, ein hübscher, normaler Teller würde es doch auch machen! *sigh*. Wie auch immer, komischerweise bleibt es an mit hängenl, das Teil zu dekorieren, denn sonst würde es trostlos herumstehen. Also habe ich mich der Übermacht gebeugt, habe ein bisschen Laub gesammelt (denn es gibt nichts schöneres als Herbstlaub) und versucht, damit so viel wie möglich zu verdecken^^. Nein, Spass beiseite. Mit etwas Steckschwamm, ein paar Steinchen, einer Kerze, einem Apfel sowie ziemlich viel Golddraht (welcher auf dem Foto nicht zu erkennen ist) ist dann das herausgekommen:
Ich bin ja gespannt, wie lange sich die Blätter halten. Zurzeit gibt es ja genügend Nachschub.
Aber ich mag die Farben, so schlimm sieht es eigentlich gar nicht aus... werde ich jetzt zur Dekotante? xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen