Dienstag, 19. Oktober 2010

Berlin

Zum Schluss war ich in Berlin. Nachdem ich in Paris alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert bin und auf Sylt einen Touristenschock hatte, habe ich mich etwas abseits der offiziellen Pfade durch Berlin bewegt. Der Dom musste dann trotzdem geknipst werden, und der Fernsehturm wollte auch unbedingt aufs Bild mit drauf. Und beim Holocaustdenkmal war ich auch. Meine Güte, ist das hässlich! Entschuldigung, aber ich hätte etwas anderes erwartet als ein paar Betonklötze. Komischerweise habe ich es dann doch fotografiert, und jetzt mag ich das Foto irgendwie.
Öhm ja. Das Schild fand ich irritierend. Mir "verzehren" verbinde ich eigentlich etwas zu essen...
Was dann wieder sehr schön war, ist der Park Sanssouci in Potsdam. Im Schloss drin war ich nicht, es war auch ein bisschen unscheinbar, so im Vergleich zu Versailles...
Aber der Park hat mir äusserst gut gefallen, auch mit dem Hebstlaub und den tollen Farben.
Tja, und jetzt sitze ich wieder zu Hause und denke darüber nach, wohin ich sonst noch überall reisen möchte...:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen