Mittwoch, 8. September 2010

Herbst und Zucker

Ok, das Foto ist von letztem Jahr, so schön ist es leider noch nicht. Aber ich mag das Bild, ich liebe es, wenn sich im Herbst die Blätter verfärben, es wird endlich kühler und die Luft frisch und trocken...
°~°~°~°

Gebacken hab ich auch wieder mal, sodass es einigermassen vorzeigbar ist. Noch nicht perfekt im Aussehen, aber sehr lecker^^
Brommbeermuffins mit Haferflocken:

(eigentlich gehören da Heidelbeeren rein. Die gabs aber grade nicht.)

-180 g Zucker, 1 Pck Vanillezucker und 100 g Margarine schaumig schlagen

- 1-2 El Sojamehl, 2-4 El MIneralwasser mit Kohlensäure und 80 g Haferflocken darunterrühren

-200 g Mehl und 2 Tl Bckpulver sieben, mit 200 g Beeren vorsichtig unterheben

-ca 25 min bei 170 °C Umluft goldgelb backen

Ich habe aus der Hälfte frecherweise Cupcackes mit Vanillefrostig gemacht. Eigentlich sind es so ja weder Muffins noch Cupcakes noch Fairycakes, darum bleib ich bein Muffins. Den Begriff finde ich irgendwie süss.

°~°~°~°
Schokomuffins mit Minzcreme:

- 100 g Zartbitterschokolade mit 80 ml Öl langsam im Wasserbad schmelzen

- 130 g Zucker, 1 El Sojamehl und 2 El Mineralwasser verrühren, die Schokolade dazugeben

- 250 g Mehl und 2 Tl Backpulver sieben, vorsichtig unterheben

- ca 20 min bei 170 °C Umluft backen

- 100 g Sojajoghurt, 50 g Margarine, 1 Pck Vanillezucker und 1 Bund Minze (gehackt) verrühren, die ausgekühlten Muffins damit füllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen