Freitag, 3. September 2010

Der Jsk

"Unter Jumperskirt oder Jsk versteht man auf Deutsch ein Trägerkleid. Diese Kleider haben keine Ärmel und, wie der Name schon sagt, einfach normale Träger in dicker oder dünner Ausführung. Manche Modelle sind auch mit Gummiband zu haben, damit man sie besser über einer Bluse tragen kann. Für gewöhnlich sollte man diese Kleider nur mit einer Bluse darunter tragen. "

Quelle

Jumperskirts finde ich für Lolita etwas sehr sehr schönes. Deshalb habe ich mir auch einen genäht. Der Schnitt besteht aus vier Bahnen und einem RV hinten in der Mitte. Der Stoff ist irgenendein Polyester-Viskose-Gemisch mit leichtem Stretch, extem weich und angenehm zu tragen. Der Stoff wirkt sehr elegant, darum habe ich auf allzuviel Deko verzichtet, lediglich eine Rüsche am Rocksaum und zwei Schleifchen an den Trägern. Dazu passend aus demselbem Stoff einen Gürtel, auch mit Schleifchen.

1 Kommentar:

  1. Is zwar schon länger her, aber ich entdecke deinen Blog jetzt erst ;)
    Wirklich ein schönes Stück, der besteht sozusagen aus x-förmigen Bahnen oder? Also, das Oberteil ist gleich mit dran?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen