Donnerstag, 8. Juli 2010

Reinkarnation

Ich habe Sommerferien *freu* Das heisst auch: Open-Air-Festival-Konzert-undwasauchimmer-Saison. Gerade bei Open Airs hab hab ich jedesmal das was-zieh-ich-jetzt-an-Problem. Da gibt es nämlich verschiedene Kriterien, die erfüllt werden müssen:

  • Taschen muss es haben. Ganz wichtig. Meistens hab ich eh nur Handy und etwas Geld dabei, Wertsachen kannst du ja eh von Anfang an zu Hause lassen, und Umhängetasche oder Plastiktüte mag ich auch nicht rumschleppen. Von Hüfttaschen ganz zu schweigen, von denen habe ich ein Trauma. Ein schweres.
  • Robust muss es sein. Falls es regnet, gibtg es sowieso eine Schlammschlacht. Dann gibt es noch weitere Risikifaktoren wie Bier, Vodka, Schweiss, Kotze, Asiatisches Essen usw. Es darf also nicht so empfindlich sein, dass Flecken einen Heulkrampf meinerseits zur Folge hätten (ich spreche aus Erfahrung). Ausserdem muss es waschbar sein.
  • Es muss gut aussehen. Mal ehrlich, jedenfalls bei der Ankunft will ich nicht schon wie bei der Abreise aussehen. Das ergibt sich im Laufe der Zeit von selber.

  • Schön luftig sollte es auch sein. Die Chance auf sehr sehr heisses Wetter ist im Sommen nun mal äusserst gross, und ich will ja nicht schmelzen (wenn es sich denn verhindern lässt). Anziehen oder frieren kannst du immer noch.

Das waren mal die wichtigsten Punkte. Nachdem meine Lieblingsjeans den Dienst endgültig verweigert hatte (RIP), wurde sie kurzerhand brutalst zerstückelt, dafür aber mit rotem Farostoff ergänzet. Und ich hab jetzt ein Festivalröckchen.

Meine Mama, als sie es gesehen hat: "Ach, das ist ja süss. Aber musst du da nicht noch säumen?"

Kurzes Schweigen.

Ich:"Nö. das ist Punk"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen